2. C - Junioren            "blaugelbe07er"
 

 Saison 2020/21

hinten v.r.  Stephan(Trainer), Matteo, Martin, Lennard, Justin, Oskar, Matteo S., Marcel (Trainer) Mitte v.l. Jan-Luca, Niklas, Leo, Nikita, Jakob vorne v.l. Tim, Raik, Lasse, Simon, Carlo, Jeremy, Ben 

(Foto S. Nedela privat) 

Nun ist es leider doch wieder passiert!

Neuer Lockdown in Berlin und auch im Berliner Fußball. Mit ausnähme der Spieler bis zum 12. Lebensjahr wird ab kommenden Montag 02.11.2020 der Trainingsbetrieb vorerst bis Ende des Monats eingestellt. Spiele finden gar keine statt. Es ist für unseren blaugelben07er in Anbetracht des gerade aufkommenden Schwungs innerhalb des Teams besonders ärgerlich. Allerdings und das sehen  wir alle gleich, geht die Gesundheit aller vor. Nichts desto trotz stellt sich die Frage ob der Sport unter freiem Himmel eine solche Bedrohung darstellt. Die Beantwortung der Frage liegt nun aber beim BFV und dem Senat. Wir sind vorerst zum abwarten verdammt. Wir wünschen allen Teammitgliedern, Eltern, Freunden und Fans alles Gute, bleibt Gesund und bis bald!

Auftaktsieg

Unser Saisonstart ist geglückt. Mit einem Arbeitssieg von 1:0 über unsere Gäste von Borussia Pankow können wir da schon zu frieden sein? - NEIN - Auch wenn wir über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team waren, insgesamt einige gute Kombinationen spielen konnten und hinten nicht sonderlich viel zugelassen haben, war der Sieg zwar verdient aber dennoch glücklich. Warum? Wenn man vorne fünf 100 % Torchancen vergibt ist es oft so das man hinten bestraft wird. Zum Glück wollte auch der Gegner keine Tore machen und vergab Mitte der zweiten Halbzeit sogar einen Strafstoß. Was war positiv könnte man sich jetzt fragen? Es stand ein Team auf dem Platz! jeder hat für jeden gearbeitet und vor allem wollten sich alle jederzeit voll reinhängen. Im vergleich zum letzten Test ist das eine große Steigerung und auf dieser können wir gut aufbauen. Nun heißt es die ungewisse Punktspielfreie Zeit mit intensiven Training und evtl. Testspielen zu überbrücken um am zweiten Spieltag wieder voll da zu sein. Ingesamt bleibt aber 3 Punkte aus dem ersten Spiel. Ein gelungener Saisonauftakt, Glückwunsch Jungs! Weiter so! 

"blaugelbe07er" gratulieren zum Tripple

Auch die "blaugelben07er" gratulieren dem FC Bayern München zum grandiosen Erfolg und dem Gewinn der Champions League. Team und Trainer haben in der Saison 19/20 gezeigt zu was ein Team in der Lage ist wenn Wille, Mannschaftsgeist und Können gemeinsam zum Höhepunkt gebracht werden. 

Lehrgeld gezahlt

Im heutigen Test gegen das Team aus Köpenick ging nahezu gar nichts zu sammeln. Wir haben mit 9 Gegentoren ordentlich Lehrgeld gezahlt. Keine Körperspannung, Zweikampfverhalten und Spielfreude waren absolut desolat und mangelhaft. Nichts desto trotz bringt es etwas gutes mit sich. Wir haben noch nichts erreicht ist das Zeichen an das Team und vor allem müssen alle Jungs im Training lernen härter und konzentrierter zu arbeiten. Entwickeln und besser werden können wir nicht wenn wir mit uns zufrieden sind. Also heute noch Mund abwischen und ab morgen volle Konzentration auf Vorbereitungswoche vier. Im Mittelpunkt müssen, Schnelligkeit, Zweikampf und Körper betontes Spiel stehen. Dazu kommt das jeder Spieler noch einmal Taktisch geschult werden muss und sich aber auch selbst mit Taktik beschäftigen muss. 


Spielplan veröffentlicht

Der Berliner Fußball Verband hat nun auch den offiziellen Spielplan für die kommende Saison 20/21 veröffentlicht. Unsere terminierten Spiele  finden Interessierte unter der Rubrik Termine. Alle Spiele der Bezirksklasse Staffel 1 finden Interessierte unter der Rubrik Spielplan / Tabelle.  

Endlich wieder Fußball gespielt!

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Die "blaugelben07er" starteten mit einem Testspielsieg in die Saison 20/21. Bei unserem Nachbarn VFB Einheit zu Pankow konnte bei heißen Temperaturen erstmals auf Großfeld getestet werden. Mit Blick auf die lange Fußballfreie Zeit, bleibt festzuhalten das die Jungs vor allem wieder Spaß hatten gemeinsam auf Tore Jagd zu gehen. Auch wenn sich dies sehr flach anhört, wir finden das es fast das wichtigste ist, um in Zukunft wieder erfolgreich als Mannschaft unterwegs ein zu können. Aber auch Fußballerisch können wir mit dem ersten Test zufrieden sein. Ein Sieg mit 1:3 heißt wir haben gespielt und drei Tore geschossen und nur ein Gegentor bekommen. Auch der Gegner spielte erstmals auf Großfeld und demnach waren es in etwa gleiche Bedingungen. Vieles war schon ansehnlich und einige gute Kombinationen wurden probiert. Nicht vergessen wollen wir aber,  dass noch viel Arbeit vor uns liegt um unser Spiel auf Großfeld zu verbessern. Stellungsspiel, Positionen, Spielzüge, taktische Umsetzung und auch im Bereich Technik gibt es noch sehr viel zu lernen. Alle neuen Spieler waren dabei und haben gespielt. Sie haben sich sehr gut eingefügt in ihre neue Mannschaft. Nun heißt es wieder  eine Woche trainieren und dann am Sonntag 23.08. der nächste Test gegen Köpenick auf heimischem Platz. 

Sind wir jetzt komplett?

Wir können einen weiteren Neuzugang vermelden. Neu zu uns gestoßen ist unsere Nr. 20 Nikita. Er wird uns überwiegend in der Defensive verstärken. Früher schnürte er seine Schuhe für den BFC Dynamo und nach einer kurzen Vereinsfreien Zeit möchte er nun die "blaugelben07er" unterstützen. Wir freuen uns über seine Entscheidung und wünschen ihm Viel Spaß in seinem neuen Team! 

Staffelauslosung steht!

Nun endlich der nächste Schritt Richtung Spielbetrieb. Die Staffelauslosung für die Saison 2020/21 steht. Wir werden in der Staffel C Junioren Bezirksklasse Staffel 1 spielen.  

1. Friedenauer TSC II

2. SV Blau Gelb BErlin II

3. SFC Stern 1900 II

4. Köpenicker FC II 

5. SC Berliner Amateure II

6. FC Internationale II

7. Berolina Mitte II

8. FSV Berolina Stralau II

9. BFC Preussen II

10. VFB Berlin II

11. FC Stern Marienfelde II

12. BSV 1892 II

13. VFB Fortuna Biesdorf II

14. Borussia Pankow II

Also wir würden sagen wir kommen ordentlich rum in Berlin. Sicherlich wird es viele Spannende Spiele geben. Also sind wir mal gespannt auf den Spielplan.

Dritter Neuzugang in der Vorbereitung!

Nun sind wir bereits in Woche zwei der Vorbereitung und können nochmals einen Neuzugang vermelden. Nicklas wird unsere "blaugelben07er" ab sofort ebenfalls verstärken. Mit seiner Schusskraft und seinen Spielideen wird er das Team hoffentlich weiterbringen um eine erfolgreiche erste Saison im Großfeldbereich zu spielen. Nicklas erhält die Rückennummer 18. Wir wünschen Nicki viel Spaß, viele neue Freunde und eine erfolgreiche Weiterentwicklung.  Herzlich Willkommen bei den "blaugelben07ern"!

Wir haben uns weiter verstärkt!

Wir sind glücklich bereits in der erste Trainingswoche schon zwei neue Spieler begrüßen zu können. Als erstes möchten wir euch Simon vorstellen. Simon erhält die Rückennummer 2 und wird uns ab sofort in der offensive verstärken. Er kommt von unserem Nachbar Weißensee FC zu uns und zeigte in den bereits erfolgten Trainingseinheiten viel können und Spaß am Ball. Seine Dynamik, sein Ehrgeiz ud seine Spielfreude werden unserm Team sicherlich einige neue Impulse geben. Als zweites dürfen wir euch Leo vorstellen. Leo kommt ebenfalls vom Weißensee FC zu uns. Er wird in dieser Saison die Rückennummer 15 tragen. Er zeigte in den ersten beiden Trainingseinheiten vor allem das er viel gute Laune, Ehrgeiz und Torhunger besitzt. Euch beiden wünschen wir viel Spaß in eurem neuen Team, viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Gesundheit. Herzlich willkommen Simon und Leo bei den "blaugelben07ern".

Neues Outfit!

Ab dem heutigen Tag hat auch unsere Homepage ein neues Outfit. Einiges hat und wird sich ändern. Hinweise und Wünsche werden beim Trainer entgegen genommen. 

Endlich geht es wieder los!

Nach vielen Wochen ohne unserem gemeinsamen Hobby, dürfen wir nun ab der kommenden Woche wieder unseren Trainingsbetrieb unter der Berücksichtigung vieler nicht unerheblichen Auflagen wieder aufnehmen. Die Vorbereitung der ersten Trainingswoche bedarf noch einiger Planung, welche aber am Wochenende vollzogen werden. Mehr zum Ablauf und Durchführung dann am Sonntag Abend! 

Wir freuen uns das die "blaugelben07er" nun endlich zurück auf den Platz dürfen!

 Corona Update

Hallo liebe Eltern, hi Jungs,

nach diesen letzten 4 Tagen mit täglich neuen und veränderten Informationen zum Thema Corona, Pandemie, Absagen und Sperrungen möchte ich euch mit dieser Mail auf den aktuellen Stand bezüglich der "blaugelben07er" bringen. 

Kurz gesagt könnte man sagen: "nichts geht mehr"  

Etwas detaillierter heißt es für uns als Team wir werden uns in den nächsten Wochen leider nicht sehen können da zum einen der BFV alle Spiele und Veranstaltungen des Berliner Fußballverbandes abgesagt hat. Darüber hinaus hat auch der Verein bereits am Donnerstag Abend das Training für die kommenden Wochen abgesagt. Darüber hinaus hat dann am Freitag der Bezirk auch alle Sportanlagen, Sporthallen usw. offiziell geschlossen. Dazu kommt das nach dem aktuellen Erlass des Senats auch jegliche Veranstaltungen auf Vereinsebene untersagt wurden. Dies gilt vorerst bis zum 19.04.2020.Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine verlässlichen Informationen wann wir wieder trainieren dürfen, wann und wie die Saison wieder weiter geht.  

Uns bleibt aktuell nur die Möglichkeit abzuwarten. 

Was möchte ich euch raten, geht trotzdem an die frische Luft so lange ihr es könnt und dürft. Bewegt euch und treibt einzeln oder in sehr kleinen Gruppen (Familie) Sport um etwas für eure Gesundheit zu tun, um fit zu bleiben und um in dieser etwas stressigen Zeit einen Ausgleich zu schaffen. Wer ein Rad hat, ab auf`s Rad und dreht eure Runden. Meidet den Kontakt innerhalb von großen Gruppen und haltet euch an die eigentlich absolut gängigen und selbstverständliche Hygiene Maßnahmen eines vernünftigen Menschen. 

Ich hoffe das ihr und eure Familien Gesund bleiben. Ich würde mich auch sehr über den ein oder anderen Kontakt in dieser Fußballfreien Zeit mit euch freuen. Schreibt, schickt Fotos oder mailt mir gerne wie es euch geht, ob alles Ok ist, ob ihr Gesund seit und was ihr so macht.

Mit der Hoffnung das ihr zum einen am Ball bleibt und vor allem Gesund bleibt wünschen ich euch alles Liebe und Gute!

liebe Grüsse Euer Coach

Stephan 


Erster Neuzugang in diesem Winter!

Zum 01.01.2020 haben wir einen Neuzugang zu vermelden. Matteo wird die Rückennummer 6 erhalten und wird uns vor allem in der offensive verstärken. Seine bisherigen Vereine sind FSV Fortuna Pankow und der VFB Hermsdorf. Matteo zieht es nun zu den blaugelben07ern und einigen alten bekannten aus Fortuna Zeiten. Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung und wünschen ihm viel Spaß und maximale Erfolge im Blau Gelben Trikot!

Herzlich Willkommen Matteo! 

Kontaktaufnahme: 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

  Impressum:

 

Verantwortlicher Seitenbetreiber:

Stephan Nedela

Zingster Str. 31

13051 Berlin

blaugelbe07er@t-online.de

 

Programmierung der Homepage: 

Stephan Nedela 

 

Redaktionelle Betreuung:

Stephan Nedela 

 

Haftungsausschluss:

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

 

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

 

4. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von so genannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten. 

 

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.